Teilnahme abgesagt!

Oktober 16, 2023

Interreligiöser Dialog
Salvatorgässchen 2, Nördlingen, Bayern, 86720

Für die nachfolgende Veranstaltung ist aufgrund des Kriegs in Israel eine Teilnahme des Freundeskreises nicht möglich.

Interreligiöser Dialog: Jenseits – Tod – und Bestattung

Wie ist das mit dem Sterben? Was kommt nach dem Tod? Gibt es ein Jenseits und wie sieht es aus? Die Religionen geben Antworten auf diese Fragen. In kurzen Vorträgen erklären Vertreterinnen und Vertreter des Christentums, des Islam und des Judentums was ihre Schriften dazu sagen. Und sie kommen untereinander und mit den Teilnehmenden ins Gespräch über die jeweilige Sterbe-, Bestattungs- und Friedhofskultur.

Referent:innen

Gesprächspartner/innen: Pfarrer Dr. Philipp Beyhl, Evang. Kirchengemeinde Nördlingen, N.N.pastoraler Mitarbeiter der Kath. Pfarreiengemeinschaft, Imam Hasan Mutlu, Islam. Gemeinde Asbach-Bäumenheim, Siegried Atzmon, Freundeskreis der Synagoge Hainsfarth

Moderation: Heinz Dunkenberger-Kellermann